Amtsblatt KW 46-20

Evangelische Kirchengemeinde Lichtenau

Pfarrstr. 9, Tel. 07227/2794, Fax: 991507

E-Mail: ev.kirche.lichtenau@freenet.de

Homepage: www.ev-kirchengemeinde-lichtenau-baden.com


Sonntag, 08. November 2020

10.00 Gottesdienst in Lichtenau mit Vorstellung der neuen Konfirmanden Gruppe „rot“.


Mittwoch, 11. November 2020

15.30 Konfirmandenunterricht der Gruppe „rot“ in Lichtenau im Gemeindehaus.


Sonntag, 15. November 2020

10.00 Gottesdienst in Lichtenau mit Vorstellung der neuen Konfirmanden Gruppe „blau“.


Alle Gottesdienste finden unter Einhaltung des aktuellen „Hygienekonzepts“ statt.

Dies finden Sie im Schaukasten an der Kirche oder auf unserer Homepage:

https://www.ev-kirchengemeinde-lichtenau-baden.com/ unsere-gottesdienste


Päckchen für „Weihnachten im Schuhkarton“ können abgegeben werden

Bis zum 16. November können gepackte Schuhkartons oder auch Sach- bzw. Geldspenden für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ bei den Annahmestellen in Rheinmünster und Umgebung abgegeben werden. Von hier aus gehen die Schuhkartons auf die Reise in osteuropäische Länder, etwa nach Moldawien oder Rumänien – dort freuen sich Kinder, die vielleicht noch nie in ihrem Leben ein Geschenk erhalten haben, über die mit Spielsachen, warmer Kleidung, Hygieneartikeln, Schulmaterial und Süßigkeiten gefüllte Box. Wer weitere Infos benötigt, kann sich direkt bei den Annahmestellen informieren, außerdem liegen Infoflyer in den Kirchen der Seelsorgeeinheit, in der Evang. Kirche in Lichtenau und diversen Geschäften aus. In der Ulmer Kirche und in der Kirche in in Lichtenau stehen auch bereits verzierte Schuhkartons zur Verfügung. Wer selbst nicht packen, aber die Aktion unterstützen möchte, kann für eine Geldspende von 20 Euro einen Schuhkarton „adoptieren“ – das Team in Söllingen packt diesen dann liebevoll mit allem, was Kinderaugen zum Leuchten bringt. Sammelstellenleiterin Heike Friedmann und ihr Team hoffen natürlich, dass auch in Zeiten von Corona die Aktion ähnlich erfolgreich wird wie in den letzten Jahren – allein 2019 konnte die Sammelstelle 2.894 Schuhkartons auf die Reise schicken.

Nachfolgend eine Übersicht der Annahmestellen:

Rheinmünster-Söllingen: Heike Friedmann, Kirchstr. 40

Rheinmünster-Stollhofen: Birgit Schröder, Im Erlengrund 4; Pfarrbüro, Herrenstr. 49

Rheinmünster-Schwarzach: Gudrun Weber, Draisstr. 26; Pfarrbüro, Münsterstr. 12;

Kloster-Apotheke, Hurststr. 14

Rheinmünster-Greffern: Bernhilde Wolff, Ringstr. 40

Lichtenau-Ulm: Andrea Ulmer, Mooser Str. 60; B. Friedmann, Mooser Str. 17



Offene Kirche:

Wir möchten darauf hinweisen, dass unsere Kirche ab jetzt nur noch an Sonntagen zu den Gottesdiensten geöffnet sein wird.


Der Wochenspruch für die kommende Woche lautet:

Selig sind, die Frieden stiften; denn sie werden Gottes Kinder heißen.

Matthäus 5,9





4 Ansichten