Weltgebetstag 2021

In diesem Jahr wurde in unseren Gemeinden ökumenisch der Weltgebetstag, am Freitag,

05. März 2021 aus Vanuatu mit über 200 Weltgebetstag-to-go-Tüten, einem Klimaweg und einem Weltgebetstag-Erlebnis-Weg für Familien, Schulklassen und Interessierte bedacht.


Das Land Vanuatu im Südpazifik stand dieses Jahr im Mittelpunkt.

Beim gemeinsamen Beten und aneinander Denken, durch Rezepte, Länder-informationen und Impulse waren wir miteinander, mit den Menschen in Vanuatu und mit Christen auf der ganzen Welt verbunden. Das ökumenische Weltgebetstags-Team freut sich auf den Weltgebetstag im nächsten Jahr, der von Frauen aus England, Nordirland und Wales gemeinsam vorbereitet wurde und dann hoffentlich wieder präsent in unseren Gemeinden stattfinden kann.





Ein herzliches "Dankeschön" allen Spendern und Spenderinnen für die Unterstützung!

An Barspenden konnten wir 270,- Euro überweisen.






Landesinfo
Projektarbeit
Klimaweg Vanuatu












11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen