• Ute Braun

Wolli und ein ungewöhnlicher Kirchenbesucher

Hallo Kinder!


Na, hattet ihr ein schönes Osterfest? Das hoffe ich doch sehr!

Meines war ein bisschen merkwürdig.

Ich bin es gewöhnt, dass über diese Tage viele Gottesdienste gefeiert werden, die Menschen

zusammen kommen und es ein schönes Osterfrühstück mit allen, die da sind, gibt.


Aber all das musste ja in diesem Jahr ausfallen! Das war sehr schade!

Aber dann ist doch etwas Lustiges passiert und davon will ich euch noch erzählen.

Es war am Abend des Gründonnerstags. Ich war drüben in der Kirche.

Das wollte ich so!

Auf einmal kam ein ungewöhnlicher Besucher in die Kirche.

Erst schaute er sich neugierig um, ob er hier überhaupt rein darf.










Dann strich er ein bisschen durch die Bänke, als würde er alles ganz genau erkunden wollen.














Und dann ging er ganz selbstbewusst durch den Mittelgang vor zum Altar, als wäre er hier öfter.

Ich glaube, er hat sich in unserer Kirche richtig wohl gefühlt.

Und da keine Menschen drin waren, hatte er sie ja ganz für sich!








Als er seinen Erkundungsgang unten in der Kirche beendet hatte, kletterte er noch die Stufen zur Orgelempore hoch.

Auch dort schaute er sich alles ganz genau an.

Ob Kater musikalisch sind?


Dieser bestimmt!

Erst als er in die Orgel hineinklettern wollte, um auch dort alles genau zu erkunden, habe ich ein Machtwort gesprochen.

Das fand ich nämlich dann doch ein bisschen frech!

Nicht einmal ich darf in die Orgel hineinklettern…



Draußen hat er sich dann noch ein bisschen unter dem Kirschbaum von seiner anstrengenden Besichtigung erholt und ich konnte ihn mir etwas genauer erkunden.


Ein sehr hübscher Kater.

Keine Ahnung wo er wohnt!

Aber bestimmt ganz in der Nähe!



Als er sich schließlich auf den Heimweg machte, flüsterte er mir noch ins Ohr: „Bei euch gefällt es mir! Ich komm bestimmt mal wieder!“

Ja, das soll er tun!

Und wer weiß, vielleicht trifft er ja bei seinem nächsten Besuch auch wieder Menschen in unserer Kirche an?


Das wäre dann natürlich besonders schön!!!

Lasst es euch gut gehen, ihr alle!

Bis bald wieder!


Euer Wolli

26 Ansichten